Social-Media-Marketing mit Instagram (Onlinekurs)
Erfolgskonzepte und -strategien im Business
Instagram gehört zu den am meisten genutzten sozialen Medien bzw. Netzwerken weltweit. Primär ausgerichtet auf ein Video- und Foto-Sharing ermöglicht es ein extrem wirkungsvolles, bildbasiertes Social-Media-Marketing. Gerade für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) stellt es sich als eine Low-Budget-Alternative zu klassischen Kommunikationsmitteln – im Printbereich etwa Flyer, Plakate usw. dar. Für das erfolgreiche Etablieren eines Instagram-Accounts ist in jedem Fall ein taktisches Vorgehen von zentraler Bedeutung. Die systematische Analyse aktuell sehr beliebter Kanäle ist für eine Erfolgsstrategie „im Business“ unabdingbar – genauso wie ein kundenzentrierter Ansatz, der einschlägige Bedarfe umfassend berücksichtigt.
Geeignet für Anwender:innen ohne Vorkenntnisse
Highlights:
- Pinzipien im Social-Media-Marketing
- Instagram – Funktionen im Detail
- Markt- und markengerechte Posts
- Let's play“ – Live-Publishing
- BONUS: Erfolgreiche Accounts im Fokus
Methodenmix: Präsentationen, Diskussionen, Einzel- bzw. Gruppenarbeiten u. w.
Teilnehmende erhalten einen Link.
Eine Veranstaltung in Kooperation mit der VHS Kaltenkirchen.
Anmeldung bitte über VHS Bad Bramstedt.
AK57.01K
Thorsten H. Bradt
Fr., 07.03.25
18:30 – 21:30 Uhr
33,50 €