Volkshochschule

Bad Bramstedt

Leider ist dieser Kurs abgesagt.

FavoritenDruckenE-Mail Adresse

Datum Beginn Ende Dauer Raum
19. Mär 202419:0020:301vhs, Bleeck 29

Qigong bei chronischer Erschöpfung und Burnout

Zunehmend beklagen viele Menschen chronische Erschöpfungszustände und Burnout. Dies kann die Teilnahme an vielen Aktivitäten des täglichen Lebens und die Lebensqualität deutlich einschränken. Bei Qigong handelt es sich um eine mehrere tausend Jahre alte Form der bewegten Meditation, die aus dem asiatischen Kulturkreis stammt. Ziel hierbei ist es, seelische und körperliche Blockaden zu lösen, die Kräfte zu wahren und innere Ruhe zu finden. Qigong wird in langsamen Bewegungen durchgeführt, die von einer ruhigen und tiefen Atmung begleitet werden. In diesem Kurs wird in dem theoretischen Teil auf die Hintergründe von chronischer Erschöpfung und Burnout eingegangen. Daran schließt sich ein praktischer Teil mit Qigong-Übungen an.

bilder impressum
Kalender Kontakt Bilder Impressum Mitglied