Volkshochschule

Bad Bramstedt

Leider ist dieser Kurs abgesagt.

FavoritenDruckenE-Mail Adresse

7. Mär 202419:3021:003 TerminePraxis für Tanz-und Bewegungstherapie
21. Mär 202419:3021:003 TerminePraxis für Tanz-und Bewegungstherapie

Conscious Dancing

"Wenn du tanzt bewegt sich nicht nur dein Körper, dein ganzes Leben tanzt mit" - Anna Halprin.
Conscious Dancing ist freies, kreatives und bewusstes Tanzen in der Gruppe zu verschiedener Musik. Mal meditativ, mal ausgelassen oder sogar ekstatisch. Es gibt keine Schritte zu erlernen, aber viel zu entdecken, was der Körper kann. Individuell unterschiedlich wird so Lebendigkeit, Kraft, Leichtigkeit und die pure Freude an der Bewegung zu Musik erlebt. Und ganz nebenbei wird der Körper, die Haltung, Selbst-bewusst-Sein und Gefühlskompetenz trainiert.
Jeder Abend hat ein anderes Thema, welches als Inspiration zu sehen ist, um sich selbst in Bewegung und Tanz zu erleben und eigene Facetten (neu) zu entdecken.
Stille, eine kurze Meditation oder gemeinsames Singen lassen das Erlebte sanft ausklingen.

bilder impressum
Kalender Kontakt Bilder Impressum Mitglied