Volkshochschule

Trainer:
Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein

Logo VZSH

In Kooperation mit den Volkshochschulen bietet die Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein folgenden kostenfreien Online-Vortrag an:

Eine PV-Anlage, die ich mieten kann, ggf. auch in Kombination mit einer Wärmepumpe und einem Batteriespeicher? Das hört sich erst einmal super an: Wenig Aufwand, ich muss mich um wenig kümmern und benötige auch keinen Kredit von der Bank, um die Maßnahmen umzusetzen. Doch lohnt sich das für mich und wer ist eigentlich für was verantwortlich, wenn eine Komponente nicht mehr funktioniert?

Neue Geschäftsmodelle bieten Endverbrauchern interessante Möglichkeiten, um die eigene Energiewende umzusetzen. Worauf dabei zu achten ist und in welchen Fällen diese Optionen ggf. nicht die beste Wahl darstellen, wird im Rahmen dieses Vortrages aufgezeigt.

Der Vortrag findet statt in Kooperation mit den Volkshochschulen in Schleswig-Holstein.

Achtung: Anmeldung bis zum 16.04.2024 mit Angabe einer E-Mail Adresse erforderlich! Bitte beachten Sie den Ihnen bei der Anmeldung zugesendeten Link, über den Sie sich spätestens 2 Werktage vor dem Online-Vortrag registrieren müssen.

Diesen Kurs buchen: Wärmepumpen-Contracting, Photovoltaik zur Miete etc.: Worauf muss ich achten, wenn ich nicht kaufen will?

Wenn Sie bereits registriert sind, bitte hier direkt einloggen

Bitte erst einloggen.

bilder impressum