Volkshochschule

Trainer:
Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein

Logo VZSH

In Kooperation mit den Volkshochschulen bietet die Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein folgenden kostenfreien Online-Vortrag an:

Die Vorgaben des neuen Gebäudeenergiegesetzes (GEG 2024) mit der Einbindung von 65% Erneuerbarer Energie machen eine Neuausrichtung der Heizungstechnik notwendig. Doch es muss nicht immer eine eigene Heizung sein, manchmal passen auch gemeinschaftliche Lösungen. Und: Der Heizungsaustausch darf nicht allein betrachtet werden. Die Überarbeitung der Richtlinie über die Gesamtenergieeffizienz von Gebäuden (EPBD) auf EU-Ebene wird in den kommenden Jahren relevante Rahmenbedingungen vorgeben, die Eigentümerinnen und Eigentümer von älteren Bestandsgebäuden betreffen.

Die Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein und die Energieberatung der Verbraucherzentralen informieren, welche rechtlichen Rahmenbedingungen beachtet werden müssen und welche technischen Möglichkeiten und Förderoptionen zur Verfügung stehen.

Der Vortrag findet statt in Kooperation mit den Volkshochschulen in Schleswig-Holstein.
Achtung: Anmeldung bis zum 18.04.2024 mit Angabe einer E-Mail Adresse erforderlich! Bitte beachten Sie den Ihnen bei der Anmeldung zugesendeten Link, über den Sie sich spätestens 2 Werktage vor dem Online-Vortrag registrieren müssen.

Diesen Kurs buchen: Mein Haus, meine Heizung, mein ..., kann ich mir das in Zukunft überhaupt noch leisten?

Wenn Sie bereits registriert sind, bitte hier direkt einloggen

Bitte erst einloggen.

bilder impressum